Start

Start

Hygiene auf den Punkt gebracht

 Für die Sicherheit von Patienten und medizinischen Mitarbeitern gibt es viele und stets neue gesetzliche Regelungen, Verordnungen und Empfehlungen zur Einhaltung von Hygienemaßnahmen in medizinischen Einrichtungen. Wie verhält es sich mit deren Anwendung in der Praxis ambulanter Einrichtungen? Wie können Arbeitsprozesse darauf abgestimmt und optimiert werden? Was ist bereits bei der Planung z. B. einer ambulanten Klinik zu berücksichtigen?
 Als Dozentin, Trainerin und Beraterin für Hygiene(prozesse) mit Zusatzqualifikationen im Qualitätsmanagement kombiniere ich Fachwissen mit jahrelanger Berufserfahrung aus dem Klinikalltag. Ich biete Beratung, Begleitung und Mitarbeiterschulungen zur Hygiene, Aufbereitung von Medizinprodukten und Qualitätsmanagement.

Veranstaltungen

Gern begleite ich Sie bei der Planung und Durchführung, Moderation eigener Veranstaltungen im Themengebiet der Hygiene. Ich stelle Kontakte zu Referenten her und/oder halte Vorträge zu aktuellen gesetzlichen Anforderungen im Bereich der Hygiene sowie deren Umsetzung in der täglichen Praxis.

Veranstaltungsthemen:

  • Aktivvorträge zur Unterstützung Ihrer Veranstaltung
  • Planung/Durchführung Ihrer Veranstaltung
  • Informationsveranstaltungen zum Thema:
    Aktuelle rechtliche Anforderungen zur Hygiene und Aufbereitung von Medizinprodukten in der Praxis und im OP

(Mehr…)

Aktuelle Kurstermine

für 2019

bitte schauen Sie unter Veranstaltungen